Oldtimerwerkstatt Frei AG

Dienstleistungen

Eigene separate Oldtimer-Werkstatt

Wir reparieren und pflegen auch Ihren Oldtimer

Restauration

Abhol- und Abschleppdienst für Oldtimer

Portrait

Roland Frei entdeckte schon während seiner Lehrzeit seine Begeisterung für klassische Fahrzeuge. Schon damals restaurierte er einen Lotus Europa in seiner Freizeit. Mit demselben Herzblut engagiert sich der gelernte Automechaniker noch heute für den Erhalt mobilen Kulturguts: als Senior-Chef der Garage Frei AG und Mitglied beim IgFS.

Ford T Motor Jahrgang 1918

Ford T Motor Jahrgang 1918

4 Zylinder 2.9 Liter Hubraum Motorleistung ca. 20 PS
Die spezielle Summerzündung arbeitet mit 4 Zündspulen, jede Spule hat einen eigenen Unterbrecher .
Der Motor kann mit Batterie oder mit Magnetzündung betrieben werden.
Der Kraftstoff gelangt ohne Benzinpumpe zum Vergaser. (Fallbenzin)
Das Getriebe ist mit dem Motorblock verbunden. (Planetengetriebe)