Geschichte

1957
Im Frühling 1957 erstellte Hans Frei mit seiner Frau Hermine ein Wohnhaus mit Werkstatt und Tankstelle.
Als gelernter Schlosser war Hans Frei flexibel ; von Velos über Autos, Traktoren bis Mähdrescher verkaufte und reparierte er sämtliche Maschinen. Seit Beginn betrieb die Garage Frei auch eine Tankstelle, welche laufend modernisiert wurde

1967
Neubau vom Waschraum

1972
als Meilenstein der Firmengeschichte kann bestimmt das Jahr 1972 bezeichnet werden. Damals übernahm die Garage Frei offiziell die Toyota-Vertretung, obwohl Autos aus Japan damals noch als exotisch galten.
Ebenfalls im Jahr 1972 wurde die Werkstatt um die bestehende Fläche vergrössert.

1986 
Roland Frei trat in den elterlichen Betrieb ein.

1993
Als gelernter Landmaschinenmechaniker arbeitete Armin Frei im elterlichen Betrieb mit und erweiterte das Angebot  um Klein- und Motorgeräte.

1996 
1996 übergaben Hans und Hermine Frei-Illi den Betrieb in die Hände ihrer Söhne und erhofften sich, etwas kürzer treten zu können. Hans Frei-Illi war der Ruhestand leider nur kurze Zeit gegönnt, er verstarb im September 1996.
Mit dem Generationenwechsel wurde die Kollektivfirma Garage Frei & Co. gegründet.

2000
Anbau und Neubau auf der Ostseite für die Landmaschinen-Abteilung sowie Erweiterung der Büros und neuer Ausstellungsraum.

2003
Michael Schwarzentruber beginnt die Lehre als Automechaniker.

2006
Durch die stetig verändernde Marktsituation im Autogewerbe besteht nun seit 2006 die Zusammenarbeit mit der unabhängigen le GARAGE-Gruppe.

2007
Im 2007 feierten wir mit diversen Aktivitäten unser 50-Jahr-Jubiläum.

2009
Umwandlung und Aufteilung der Garage Frei & Co. in 2 einzeln geführte Firmen:
Garage Frei AG (Automobile) und Armin Frei AG (Landmaschinen und Kleingeräte)

2017
Aufstockung vom Reifenlager

2018
Mit Martin Frei hält bereits die 3. Generation Einzug in unserem Betrieb.
Michael Schwarzentruber feiert das 15-Jahr-Jubiläum.

2023

Ab 1.1. 2023 übernimmt Martin Frei die Garage Frei AG.

Petra Suter arbeitet seit August in der Administration.